2018 Referendare neu1Seit einigen Wochen wird das Lehrerkollegium durch zwei junge Männer verstärkt, die sich hier einmal kurz vorstellen wollen:

Mein Name ist Markus Siemer, ich bin 28 Jahre alt und in Bersenbrück aufgewachsen. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmannt absolviert und dann im Jahr 2013 in Paderborn das Lehramtsstudium für die Fächer Wirtschaftswissenschaften und Deutsch aufgenommen, welches ich im diesen Jahr abgeschlossen habe. Nun bin ich froh an den Kaufmännischen Schulen Rheine zu sein und freue mich auf einen spannenden Lebensabschnitt.

Mein Name ist Philipp Döderlein, ich bin 28 Jahre alt und in Osnabrück aufgewachsen. Studiert habe ich an der Universität zu Köln die Fächer bzw. Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und spezielle Wirtschaftswissenschaft. Seit November dieses Jahres bin ich Referendar der Kaufmännischen Schulen Rheine und blicke mit Freude auf eine interessante und lehrreiche Zeit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok