2017Weihnachten im Schuhkarton1Liebe Schulgemeinschaft!

Wir, vom SozialGenial-Kurs der G12 haben in den vergangenen Monaten ein Projekt für bedürftige Kinder in Not durchgeführt. Bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ wurden an unserer Schule weihnachtliche Schuhkartons mit Geschenken für arme Kinder in östlichen Ländern wie Polen, Litauen, Rumänien, etc. gesammelt.

 

Durch die Zusammenarbeit von Schülern und Lehrern konnten wir gemeinsam über 40 Geschenke sammeln und erfolgreich zur Sammelstelle befördern, von wo aus die Pakete nun auf die lange Reise bis in die Hände der glücklichen Kindern gehen.

Dank Euch werden nun viele Kinder ein unvergesslich schönes Weihnachtsfest erleben.

Ein großer Dank geht nochmal an alle Mitwirkenden dieses Projekts und an die Organisation „Geschenke der Hoffnung e.V.“ wodurch genanntes Projekt überhaupt erst verwirklicht werden konnte. 

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr wünschen euch,

Alina, Michelle & Karina