Diploma de Español como Lengua Extranjera: Sehr gute Spanisch-Diplom-Ergebnisse bei mündlicher Abi-Prüfung überreicht

Logo DELE2013 DELEDer 6. oder 7. Mai 2013 war nicht nur der mündlichen Prüfungstag im vierten Abiturfach, sondern für einige Abiturient/innen auch der Tag, an dem sie zusätzlich den offiziellen Nachweis über eine Extra-Leistung erhielten: die Zertifikate über ihre DELE-Prüfungen.

Nach einem halben Jahr Vorbereitung in einer freiwilligen Arbeitsgemeinschaft hatten sie im November 2012 diese Prüfung im Spanisch-Lesen, -Schreiben, -Hören und –Sprechen abgelegt und alle bestanden. Die Spanischlehrerinnen Nuria Sevilla Sánchez und Doris Heymer, unterstützt von G. Feldmann und F. Dasenbrock, führten die Prüfung nun schon zum zweiten Mal durch, dieses Mal auch für einige auswärtige Kandidatinnen (s. Foto vom Prüfungs-Samstag im Nov.). Konzipiert und ausgewertet werden die Prüfungen vom spanischen Instituto Cervantes. Die erfolgreichen DELE-Diplomand/innen der Kaufmännischen Schulen Rheine heißen: Rita Elfrich, Franziska Haerkötter, Fabrizio Nurra, Markus Öchsner, Björn Stadel und Antonia Friemel. ¡Enhorabuena! = Herzlichen Glückwunsch!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok