Von Schüler:innen – für Schüler:innen !

Die Schülervertretung ist eine Gruppe aus gewählten Vertreter:innen aus Schüler:innen- und Lehrerschaft. Hier seht ihr das aktuelle Foto der SV:

Robin

Nils

Berivan

Maximilian

Amelie

Melanie

Elias

Aimee

Tarik

Michal

Henri

Zusammen mit den drei SV-Lehrer:innen Doris  Beier-Reken, Jürgen Rählmann und Melanie Rosendorfer

Wir vertreten die Rechte und Interessen der Schüler:innen und wirken dadurch bei der Gestaltung des schulischen Lebens mit. Außerdem organisieren wir Projekte wie die Blutspende in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz und verschiedene Veranstaltungen im Rahmen des Projektes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Sprecht uns gerne persönlich an oder nehmt ganz allgemein Kontakt über Mail zu uns auf:

Oder ihr sprecht oder schreibt uns persönlich an. Für das Schuljahr 2022/23 wurden als Lehrer:innenvertreter:innen gewählt:

Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit, uns Anregungen, Vorschläge oder Kritik über den gelben Briefkasten in der Pausenhalle zukommen zu lassen. Als SV-Raum ist für uns der Raum 232 in der zweiten Etage des Hauptgebäudes reserviert. Hier können wir uns treffen, um Dinge zu besprechen oder zu planen.

Ideen gibt es viele:

• Referenten zum Thema LGBTQ
  • interkulturelle Frühstück
  • Fahrgemeinschaften
  • Blutspendeaktion

Die Klassensprecher:innen aus mehr als 50 Klassen haben ihre Stimme für ihre SV-Schüler:innen und SV-Lehrer:innen abgegeben. Gemeinsam vertritt das SV-Team im laufenden Schuljahr die Interessen der gesamten Schülerschaft. Wir sagen herzlichen Dank!

Von Schüler:innen – für Schüler:innen !

Robin

Nils

Berivan

Maximilian

Amelie

Melanie

Elias

Aimee

Tarik

Michal

Henri

Ideen gibt es viele:

• Referenten zum Thema LGBTQ
  • interkulturelle Frühstück
  • Fahrgemeinschaften
  • Blutspendeaktion

Wir sind für dich/Sie da

Wir haben eine Vielzahl von Angeboten, die dir/Ihnen bei der Orientierung helfen können.

• Du/Sie als Person – ganz individuell
  • Deine/Ihre Situation – privat und familiär
  • Dein/Ihr Werdegang – beruflich und schulisch

Jederzeit kannst du/können Sie uns für dein/Ihr Anliegen kontaktieren. Die Kolleg:innen helfen gerne weiter.

Zur Beratung

Wir sind für dich/Sie da

Du/Sie als Person, ganz individuell

Deine/Ihre Situation, privat und familiär

Dein/Ihr Werdegang, beruflich und schulisch

Zur Beratung

Eine Übersicht aller Termine

Eine Übersicht aller Termine.

Veranstaltungen, Projekte, Informationen zu beweglichen Ferientagen, Prüfungsterminen und Abschlussfeiern: Alle für dich/Sie relevanten Termine der Schule finden sich in diesem Kalender.

Zum Kalender

Lernzentrum

Dein Platz zum Lernen

Das Selbstlernzentrum

Mo.-Do. 8:00 – 15:00

Fr. 8:00 – 13:00

Fahrtkosten

Infos rund um die Fahrtkosten

Dein Weg zur Schule

Für Vollzeitschüler:
FlashTicket plus
Infoblatt 21/22
Bestellschein

Für Auszubildende:
AzubiAbos für Bus und Bahn

Vertretung

Immer aktuell

Der Vertretungsplan online

Dies ist ein passwortgeschützter Bereich – Die Zugangsdaten erhältst du/erhalten Sie von den Klassenlehrer*innen.

Alles für die Schüler:innen

Hier findest du/finden Sie sämtliche Informationen für den Schulalltag

Zu Beginn deiner/Ihrer schulischen Ausbildung bei uns hast du/haben Sie ein Formular„Erklärungen der Schüler zu Beginn der schulischen Ausbildung“ unterschrieben. Die dort angeführten Rechtsvorschriften findest du/finden Sie hier.

Auszug 1
Auszug 2

Dein/Ihr persönliches Schließfach

Die Firma AstraDirekt GmbH vermietet Schließfächer an unserer Schule. In die Schließfächer können z.B. Bücher, Sporttaschen, technische Geräte oder Helme sicher aufbewahrt werden.

Zum Anbieter

Alles für die Schüler:innen

Hier findest du/finden Sie sämtliche Informationen für den Schulalltag

Dein/Ihr persönliches Schließfach