2017 Förderverein1Der Förderverein unserer Schule kann im Jahr 2013 auf sein 20-jähriges Bestehen zurückblicken. Der Verein hat inzwischen etwa 250 Mitglieder aus allen Bereichen der Wirtschaft sowie aus dem Lehrerkollegium und der Schülerschaft der Kaufmännischen Schulen Rheine.

Auf der letzten Hauptversammlung des Fördervereins wurde der neue Vorstand ins Amt gewählt. Auf dem Foto sehen Sie von links nach rechts: Jürgen Rählmann (Geschäftsführer), Hans Rosendorfer, Anne Eickhoff, Jens Heider (stellv. Vorsitzender) und Jan Schmitz (Vorsitzender).

Der Verein

  • verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke
  • hat laut Satzung das Ziel, eine zeitgemäße berufliche Bildung zu fördern, die gleichermaßen den Ansprüchen der arbeitenden Menschen und der Wirtschaft genügt
  • versteht sich als Bindeglied zwischen der Schule, der Wirtschaft und den Schülerinnen und Schülern
  • bietet die Möglichkeit, das aktuelle Schulgeschehen ohne unmittelbare institutionelle Anbindung mitzugestalten
  • möchte durch seine Aktvitäten den Bekanntheitsgrad der Schule in der Öffentlichkeitsarbeit steigern.

Der Vorstand des Fördervereins:

Vorsitzender:

Jan Schmitz
Geschäftsführer der Hardy Schmitz GmbH

Stellv. Vorsitzender:

Jens Heider
Studiendirektor

Geschäftsführer:

Jürgen Rählmann
Studiendirektor

Geschäftsführerin:

Anne Eickhoff
Studienrätin

Beisitzer

Hans Rosendorfer
Oberstudienrätin