Startseite

WegberatungZwar gibt es in wenigen Tagen erst einmal die Halbjahres-Zeugnisse für das Schuljahr 2017/18. Und das Schuljahr 2018/19 ist gefühlt noch eine halbe Ewigkeit entfernt. Doch der Countdown läuft: Schon ab dem 02. Februar können die Anmeldungen dafür erfolgen. Doch welche Schulform kommt überhaupt infrage? Welchen Abschluss kann ich wie und wo erreichen? Welche Unterstützung erhalte ich beim Lernen? Fragen über Fragen? Die Kaufmännischen Schulen in Rheine möchten am 5. Februar eine Entscheidungshilfe für die Schul-Zukunft geben: Sie laden von 17 bis 19 Uhr zu einem Beratungsnachmittag ein. Im Vollzeitbereich bieten sie den Schülerinnen und Schülern, die ihre Zukunft in einem kaufmännischen Beruf sehen, ein Fülle von Chancen und Alternativen zum Weiterlernen an.

Save the Date12017 Visitenkarte Tag der offenen Tür1Du denkst gerade darüber nach, welche Schule Du nach den Sommerferien im nächsten Jahr besuchen willst? Du überlegst, vielleicht gemeinsam mit Deinen Eltern, wo Du Deine Stärken am besten entwickeln und Deine Schwächen verringern kannst? Und Du fragst Dich, ob Du später einen kaufmännischen Beruf erlernen könntest? Bei der Suche nach den Antworten können wir Dir sicher helfen. Und Dir eine Orientierung bieten, damit Du den nächsten Schritt in Dein Berufsleben wohlüberlegt gehen kannst. Wir laden Dich zu unseren Informations- und Beratungstagen ein. Sie finden statt am Freitag, 24. November, von 15 bis 18 Uhr und am Samstag, 25. November, von 10 bis 13 Uhr.

(Bildnachweis links: Fotolia.com: Nr. 112221955, © gustavofrazao)

Fotolia Willkommen M1Am Dienstag enden die allgemeinen Schulferien in NRW... Auch an unserer Schule laufen bereits das Nachversetzungs- und Nachprüfungsverfahren auf Hochtouren. Doch wie sieht eigentlich der erste Schultag konkret für dich aus? Das kannst du hier nachlesen:

Dienstag, 29. August:

8:00 Uhr: Einschulung der Berufsschule lt. separatem Organisationsplan durch die Klassenlehrer der Unterstufen. Der Berufsschulunterricht beginnt ab dem folgenden Tag damit schon planmäßig.

Mittwoch, 30. August: